Powered by Die-Endverbraucher

Zahnschmerzen am Wochenende – Versorgung durch den Notdienst in Lübeck.

Lübeck: Zahnschmerzen sind jedem unter uns ein Begriff und meist treten diese ausgerechnet am Wochenende oder abends auf.  Das ist seit Jahren schon so üblich, dass ausgerechnet diese verhassten Zahnschmerzen an den Wochenenden oder außerhalb der Sprechzeiten vorkommen.

Um diesen Schmerzen vorzubeugen, gibt es in jeder Stadt einen Notdienst, der für Schmerzfälle am Wochenende oder am Abend Bereitschaft hat. Da die Zähne meist außerhalb der Praxiszeiten, wie abends oder an den Feiertagen anfangen zu schmerzen und sofort behandelt werden müssen, haben einige Ärzte nach der Praxiszeit einen Notdienst. Vor allem kommen die plötzlich auftretenden Zahnschmerzen meist von entzündeten Zähnen oder die Füllung fällt raus.

Das sind die häufigsten Ursachen für akute Zahnschmerzen. Diese Schmerzen sind meist unerträglich und ein Arzt sollte da sofort zur Stelle sein.

Der Zahnarztnotdienst in Lübeck  wird in der Tageszeitung veröffentlicht

Meist haben abends die Zahnarztpraxen geschlossen und akute Notfälle müssen dem zuständigen Notdienst vorgestellt werden. Oft haben Zahnkliniken oder Praxen einen Nachtnotdienst und den Notdienst am Wochenende und Feiertagen. Für alle Patienten, die den Notdienst aufsuche gelten die gleichen Bedingungen, wie beim normalen Zahnarztbesuch, denn jeder gesetzlich Versicherte entrichtet eine Praxisgebühr und den privat Versicherten wird die komplette Behandlung in Rechnung gestellt.

Der Notdienst in Lübeck versorgt die Schmerzen mit der erforderlichen Behandlung und den Medikamenten. Werden die Medikamente sofort benötigt, muss die Notdienstapotheke aufgesucht werden. Bei allen Rezepten muss der Notdienstaufschlag entrichtet werden.

Die zahnärztlichen Notdienste in Lübeck sollten unbedingt bei starken Schmerzen aufgesucht werden, denn jedes Zögern kann den Schmerz intensivieren und eine Entzündung mit schweren Folgen nach sich ziehen. Selbst wenn nur eine Füllung oder Krone gelockert ist, sollte man dies begutachten lassen, denn ein kompletter Verlust kann starke Schmerzen und Zahnentzündungen hervorrufen.

Wer nicht weiß wer gerade Bereitschaft im Notdienst hat, bekommt das einfach über das Internet oder die Tageszeitung heraus. Meist genügt ein kurzer Anruf beim Notdienst, so dass sie nicht lange warten müssen.

Dr. Michael Hoch

Moislinger Allee 53 – 55