Praxis für Zahngesundheit Dr. Michael Hoch & Kollege

Ihr Zahnarzt in Lübeck

Bei Fragen oder Problemen rund um Ihre Zahn- und Mundgesundheit stehen Ihnen hier erfahrene Teams zur Verfügung. In den aufgeführten Zahnarztpraxis wird Ihnen sicher gerne weitergeholfen!

Einblicke in die Zahnarztpraxis in Lübeck

Praxis für Zahngesundheit Dr. Michael Hoch & Kollege befinden sich in Lübeck (Moislinger Allee 51). Sie ist dank der guten Lage und den zahlreichen Parkmöglichkeiten in der Nähe leicht zu erreichen. So ist für Sie und Ihre Familie eine unkomplizierte Anfahrt gewährleistet - für eine entspannte und sorglose Behandlung.

Praxis für Zahngesundheit Dr. Michael Hoch & Kollege
Moislinger Allee 51
23558 Lübeck

Leistungen

Die Zahnschmerzen sind manchmal kaum auszuhalten, Schmerztabletten helfen nur für kurze Zeit und trotzdem trauen sich manche Menschen nicht zum Zahnarzt.

Wer in Lübeck unter so einer Zahnarztphobie leidet, sollte sich überwinden und unsere Praxis aufsuchen. Wir gehen sensibel auf die Probleme unserer Patienten ein und helfen ihnen ihre Zahnarztangst zu überwinden. Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis, sobald die Zahnschmerzen oder Zahnfleischbluten auftreten. So haben Sie die besten Chancen auf schnelle Heilung. Zahnschmerzen müssen nicht sein, wenn Sie die regelmäßigen Kontrolltermine einhalten. Wir erkennen bei der Kontrolle der Zähne und des Zahnfleisches, ob sich eine Parodontose bildet oder ob ein Zahn von Karies bedroht ist und können umgehend eine entsprechende Behandlung einleiten. Schmerzen oder Zahnfleischbluten treten erst gar nicht auf.

Um die Zähne zu erhalten, führen wir eine professionelle Zahnreinigung und falls erforderlich die Wurzelbehandlung mit Mikroskop durch. Falls ein Zahn bereits so weit geschädigt ist, dass er nicht mehr zu retten ist, beraten wir Sie umfassend und kompetent über Zahnersatz, wie zum Beispiel Implantate. Unsere metallfreien Implantate sind auch für Allergiker bestens geeignet. Zahnschmerzen sind ein akutes Warnsignal. Nehmen Sie dieses Zeichen ernst und suchen einen Zahnarzt in Lübeck auf.

Als Patient sollte man Sie sich nicht scheuen, einen Termin bei uns zu vereinbaren, damit wir mit Ihnen die Zahnprobleme besprechen und geeignete Lösungen finden können.

Unser Zahnersatz wird gefertigt in der Hanseatischen Zahn Manufaktur GmbH, einem Dentallabor und Meisterbetrieb im Herzen der Hansestadt Lübeck.

Von der einfachen Reparatur bis zum hochwertigen Zahnersatz auf Implantaten sind Sie hier als Patient in guten Händen.
Bei Fragen können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren.

Zahnarztnotdienst in Lübeck

Zahnschmerzen sind jedem unter uns ein Begriff und meist treten diese ausgerechnet am Wochenende oder abends auf. Das ist seit Jahren schon so üblich, dass ausgerechnet diese verhassten Zahnschmerzen an den Wochenenden oder außerhalb der Sprechzeiten vorkommen.

Um diesen Schmerzen vorzubeugen, gibt es in jeder Stadt einen Notdienst, der für Schmerzfälle am Wochenende oder am Abend Bereitschaft hat. Da die Zähne meist außerhalb der Praxiszeiten, wie abends oder an den Feiertagen anfangen zu schmerzen und sofort behandelt werden müssen, haben einige Ärzte nach der Praxiszeit einen Notdienst. Vor allem kommen die plötzlich auftretenden Zahnschmerzen meist von entzündeten Zähnen oder die Füllung fällt raus.

Das sind die häufigsten Ursachen für akute Zahnschmerzen. Diese Schmerzen sind meist unerträglich und ein Arzt sollte da sofort zur Stelle sein.
Der Zahnarztnotdienst in Lübeck wird in der Tageszeitung veröffentlicht

Meist haben abends die Zahnarztpraxen geschlossen und akute Notfälle müssen dem zuständigen Notdienst vorgestellt werden. Oft haben Zahnkliniken oder Praxen einen Nachtnotdienst und den Notdienst am Wochenende und Feiertagen. Für alle Patienten, die den Notdienst aufsuchen, gelten die gleichen Bedingungen, wie beim normalen Zahnarztbesuch, denn jeder gesetzlich Versicherte entrichtet eine Praxisgebühr und den privat Versicherten wird die komplette Behandlung in Rechnung gestellt.

Der Notdienst in Lübeck versorgt die Schmerzen mit der erforderlichen Behandlung und den Medikamenten. Werden die Medikamente sofort benötigt, muss die Notdienstapotheke aufgesucht werden. Bei allen Rezepten muss der Notdienstaufschlag entrichtet werden.

Die zahnärztlichen Notdienste in Lübeck sollten unbedingt bei starken Schmerzen aufgesucht werden, denn jedes Zögern kann den Schmerz intensivieren und eine Entzündung mit schweren Folgen nach sich ziehen. Selbst wenn nur eine Füllung oder Krone gelockert ist, sollte man dies begutachten lassen, denn ein kompletter Verlust kann starke Schmerzen und Zahnentzündungen hervorrufen.

Wer nicht weiß, wer gerade Bereitschaft im Notdienst hat, bekommt das einfach über das Internet oder die Tageszeitung heraus. Meist genügt ein kurzer Anruf beim Notdienst, sodass sie nicht lange warten müssen.

Unter der Telefonnummer 0451-691913 erfahren Sie ab Freitag 18:00 Uhr, welche Zahnärzte am Wochenende und an Feiertagen Notdienst haben.

An den Werktagen wenden Sie sich bitte  an Ihren Haus-Zahnarzt.

Die Notdienstpraxen sind Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen planmäßig jeweils von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr dienstbereit. Wir bitten Sie nur nach telefonischer Anmeldung die Notdienstpraxis aufzusuchen.

Aus Infektionsschutzgründen müssen Abstände zwischen den Patienten im Wartebereich einer Praxis von 1,5m eingehalten werden.

Außerhalb dieser Zeiten besteht Rufbereitschaft.

In besonders dringenden Schmerzfällen vereinbaren Sie darüber hinaus telefonisch einen Termin mit einem der Zahnärzte.

Bitte denken Sie an die Versicherungskarte.

Anfahrt

Dies ist ein automatisierter Eintrag, es seiden die betreffende Zahnarztpraxis hat ein Premiumeintrag gebucht. Wir stellen klar, dass die Inhalte aus dem Internet generiert werden und wir keine Haftung für eventuelle Fehler in den Angaben übernehmen. Wenn Sie den Eintrag geändert oder gelöscht haben möchten, können Sie diesen im unten stehenden Kontaktformular anmerken.

Nicht mehr aktuell?